WebAG Automat Release Notes
Release 2.1.1

Stand: 20.06.1999

WebAG Automat Dokumentation
Copyright (c) Enterprise Web AG

Beschreibung

Dieses Release behebt einige Fehler der Vorgängerversion 2.1.0. Die Änderungen beziehen sich ausschließlich auf Automat-PL/SQL-Packages. Das Datenmodell wird nicht modifiziert. Es werden keine Daten manipuliert. Die WebAG Komponenten HTR (Suchmaschine) und PASSWD (Authorisierung) werden nicht verändert.

 

Release 2.1.1 - Erweiterungen / Bugfixes

Standard-Leserecht

In Webs, denen ein Standard-Leserecht vorgegeben wurde, sind neu angelegte Webseiten passwort-geschützt. Bislang hatten neue Seiten zwar das korrekte Leserecht, waren aber noch im Status "öffentlich".

Order/Seiten in anderes Web verschieben

Vor dem Verschieben eines Ordner oder eine Seite in ein anderes Web muss zuvor die Warnung bestätigt werden, daß die Seite(n) deaktiviert sind und verwendete Grafiken/externe Dateien ggfs. in das neue Web übertragen werden müssen.

Homepage-Design und Textlayout löschen

Versucht der Zentrale Administrator, ein Homepage-Design oder ein Textlayout zu löschen, das noch von einem oder mehreren Webs verwendet wird, erhält er als Fehlermeldung eine Liste der entsprechenden Webs.

Suchmaske

Der HTML-Title der Suchmaske lautet nicht mehr "header", sondern den Text "Volltextrecherche - Webname".

Optimistisches Sperren / gelöschte Seiten

An allen Stellen, an denen die Fehlermeldung "no data found" erschien, wenn ein anderer Autor die bearbeitete Seite gelöscht hatte, wird nun statt dessen die sprechende Meldung ausgegeben: "Die Webseite existiert nicht".

 

 

WebAG Automat Release 2.1.1 setzt folgende Komponenten voraus:

Server

Autoren-Arbeitsplatz

 

 

Upgrade auf Release 2.1.1 - Installationsanweisung

1. Benutzer abmelden
Dazu wird am besten der Oracle Application Server für die Dauer der Installation heruntergefahren.

2. Software installieren
Klicken Sie doppelt die Kommandodatei "upgrade.bat" auf der obersten Ebene der CD an. Dieses Skript starten das Oracle-Tool SQL*Plus 8.0. Sie beantworten die Fragen nach dem Connect in Ihr Automat-Schema und der verwendeten Oracle RDBMS-Version. Danach werden automatisch die entsprechenden SQL-Skripte gestartet. Prüfen Sie im Anschluß die Logfiles im Verzeichnis C:\Temp.

3. Automat Online-Hilfe aktualisieren
Die Online-Hilfedateien "automat.html" und "admin.html" müssen durch die neuen Versionen im Verzeichnis "\doc" auf der Installations-CD ersetzt werden. Die URL des virtuellen Webserver-Pfades zu den beiden Hilfedateien finden Sie in den globalen Einstellungsparametern "HELPFILE_....". Es ist sinnvoll, alle Dateien des CD-Verzeichnisses "\doc" dorthin zu kopieren.

 

WebAG Automat Neu-Installation

Die Installation eines neuen WebAG Automat-Systems wird ausführlich im Installationshandbuch beschrieben.

 


WebAG Automat Dokumentation
Copyright (c) Enterprise Web AG